Aktuelles

Liebe Wintersportfreunde, 

die Corona-Pandemie bestimmt seit Monaten unser Leben, ob privat, beruflich oder im Verein. So betrifft es natürlich auch uns gemeinsam in der Skiabteilung des FC Benningen.

Wir von der Skiabteilung des FC Benningen haben uns bereits frühzeitig mit der Entwicklung und den möglichen Auswirkungen auf den Winter 2020 / 2021 und dessen Ablauf, d.h. Kurse und Veranstaltungen beschäftigt.

 

Nach umfangreicher Diskussion und Abwägung aller "Pflichten, Maßnahmen, Beschränkungen, Einschränkungen, möglichen Entwicklungen, weitere möglichen Konsequenzen, aber auch aufgrund unserer Verantwortung gegenüber unseren Kursteilnehmern, deren Familien und der Skilehrer, Trainer und Betreuer" haben wir uns entschlossen, dass es für uns alle sinnvoll ist,

keine Aktivitäten für den Winter 2020 / 2021

anzubieten.

Dies betrifft unsere

  • Zwergerl- und Anfängerskikurse Alpin
  • Fortgeschrittenen Skikurse Alpin (Kinder, Jugendliche, Erwachsene)
  • 2-Tages-Skifahrt im März

 

Wir geben somit allen unseren Mitgliedern, Kursteilnehmer, Kindern und Eltern eine Planungssicherheit für die kommenden Wochen und Monate - kein großes Hin und Her. Wir gehen somit kurzfristigen Absagen aufgrund gesetzlich vorgeschriebenen neuerlichen Einschränkungen oder sogar möglichen Lockdowns aus dem Wege. Auch ein möglicher Ausschluss bzw. eine Pflichtabsage aufgrund typischen Krankheitssymthomen (wie Husten, Schnupfen, Fieber), welche an jedem Tag schriftlich abgefragt und bewertet werden müssten entgegnen wir.  Hinzu kommen noch die schon bisher bekannten Terminunsicherheiten der Schnee- und Wetterlage bei unserem Freiluftsport.

 

Die Gesundheit unserer Mitglieder, Kursteilnehmer und Skilehrer / Trainer / Betreuer stehen für uns im Vordergrund.

Lieber einen Winter etwas zurückstecken und dafür im darauffolgenden Winter wieder "Gesund und körperlich Fit" unseren schönen Skisport wieder ausüben.

 

Sie können Sicher sein, dass uns diese Entscheidung nicht leicht gefallen ist und hoffen auf Verständnis unserer Mitglieder und Wintersportfreunde.

Sollte sich die Pandemie und die Beschränkungen schneller als Erwartet zum Guten verändern, so könnten wir eventuell kurzfristig ein Teilangebot Ihnen anbieten.

 

Zusammen werden wir die Pandemie meistern und freuen uns schon Heute wieder auf einen gemeinsamen Winter 2021 / 2022 mit unseren Kurzteilnehmern. 

 

Bleiben Sie ALLE Gesund!

Wir wünschen Ihnen dennoch einen schönen Winter / Skiwinter, wenn auch nicht wie gewohnt!

 

Benningen, November 2020

 

Viele Grüße

FC Benningen 1925 e.V. - Skiabteilung

Abteilungsleiter Wolfgang Kohler 

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hallo,

an dieser Stelle erscheinen aktuelle Informationen!

Die Abteilungsleitung